40 Jahre SBW

40 Jahre Bunker Kolkwitz

Am 07.07.1967 erfogte die Inbetriebnahme des SBW. Dies war Anlaß für die Kolkwitzer Bunkerfreunde den Tag entsprechend zu gestalten. Gäste waren gekommen, Paul Bergner und die Generaloberste a. D Stechbart und Reinhold.

Natürlich war dieser Tag ein ganz besonderes Ereignis:
Die Feierlichkeiten begannen schon am Freitag mit einer gutbesuchten Buchlesung - Soldat im Osten - durch Generaloberst a.D. Horst Stechbarth.

Der Samstag zeigte sich mit viel Arbeit, aber auch mit tollem Wetter und interessierten Besuchern. Für unsere Besucher gab es auch wirklich viel zu sehen und zu erleben:
NVA - Fahrzeuge, Trödelmarkt, Ausstellungen, Funk - Zeltlager, ein Tschaika, natürlich unsere beliebten Bunkerführungen und mittendrin ein Feuerwerk.

Bilder durch klicken vergrößern und große Bilder durch klicken wieder verkleinern.

copyright 2016 on all images and text by FuKo Kolkwitz