ZW im WV

Zusammenwirken im Warschauer Vertrag

1985_hr

Im Funkbereich der Gang hinten rechts am Ende auf der rechten Seite war die Kabine für diese Funknetze. Auch bei diesen Netzen wurde die notwendige Empfangs- und Sendetechnik durch den jeweiligen Verantwortungsbereich bereitgestellt. Die Zuschaltung der “sechshunderter” Netze bedeutete zugleich auch zusätzliches Personal mußte zur Verfügung gestellt werden. Grund war über die “zweihunderter” Netze konnte nur eine Gewisse Anzahl von Zielen übertragen werden. Erreichte man diese Grenze wurden die “sechshunderter” Netze dazugeschalten.

Die Führungsfunknetze des Zusammenwirkens im Warschauer Vertrag ( dreihunderter Netze ) übertrugen die ausgewertete und aufbereitete Luftlage der jeweiligen Ebenen.

copyright 2016 on all images and text by FuKo Kolkwitz